Michal Romaniuk führt einen ungleichen Kampf mit einem Tumor. Die polnischen Ärzte haben leider die ihnen zugänglichen wie auch bekannten Therapiemethoden erschöpft. Die einzige Überlebenschance die der kleine Michal hat, ist die fortschrittliche Tumormedizin im Ausland. Daher setzt er jede Hoffnung in die deutschen Ärzte mit ihren Erfahrungen und Therapiemöglichkeiten.Sobald sich eine Klinik bereit erklärt den Tumor zu bekämpfen und somit Michal eine Chance auf ein gesundes Leben erlaubt, kommen auf die Familie unglaublich hohe Kosten. Um das Leben des eigenen Kindes zu retten, werden die Eltern eine riesige finanzielle Hilfe benötigen. Die Therapiekosten werden leider von keiner Krankenkasse getragen, nicht die der polnischen und natürlich auch nicht von den ausländischen.Wir bitten Euch vom ganzen Herzen, hilft uns um ein Leben zu kämpfen, um das Leben eines kleinen Jungen der dieses erst begonnen hat und es ohne unsere Hilfe verlieren wird!Bitte hilft uns sein Leben zu retten!!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Unsere Geschichte


Das Schicksal war von Anfang an nicht gütig für unseren Michael. Als ich mit Michael schwanger war, stellte der Arzt fest, dass die Schwangerschaft sich nicht richtig entwickelt. Es wurde die Diagnose gestellt, die keine Mutter, die ein Kind erwartet, hören will – eine Totschwangerschaft! Wir wurden in ein Krankenhaus eingewiesen und für den Eingriff vorbereitet. Die letzte Sonografie- Untersuchung, die die Diagnose bestätigen sollte zeigte aber, dass das kleineHerz schlägt, unser Kind lebt und wächst richtig! Weiter war die Schwangerschaft vorbildlich.

Michael wurde als gesundes Kind geboren, aber das Schicksal hat uns weitere Steine in den Weg gelegt, ein riesiger Kummer für uns. Als Michael drei Monate alt war, hat uns der Arzt gesagt, dass Michael blind ist. Und wieder Verzweiflung, wir suchten Ärzte auf und machten spezielle Untersuchungen. Gott sei Dank, war die Diagnose wieder falsch. Michael hatte gesunde Augen.

 
Als unser Michael 2,5 Jahre alt war, ist er ins Krankenhaus gekommen mit den Symptomen der viralen Enteritis. DIESER TAG HAT UNSERES LEBEN GEÄNDERT. Nach den Untersuchungen lautete für uns die Diagnose wie ein Urteil. NEUROBLASTOM – ein schwerer, bösartiger Tumor. Ich habe gebetet, damit auch diese Diagnose falsch wäre, nur ein böser Traum, Albtraum… leider, war es diesmal nicht so. Die Welt brach für uns zusammen, grausame Gedanken, Leid. Ich schaute Michael an und vergoss Tränen, „warum er, warum trifft ihn das Schicksal so hart, warum kann ich es nicht sein…“ Entsetzen, Schreck, Verzweiflung, ich fühlte nur das. Jeder weitere Tag des Kampfes erfüllt uns mit Angst. Der Tumor bei Michael wurde entfernt, er hatte eine Autotransplantation. Es war wieder alles in Ordnung, unser Sohn war gesund…

Vor einem halben Jahr, nach einem Jahr relativer Ruhe kam Michael nach den Kontrolluntersuchungen wieder ins Krankenhaus, Dort haben wir die furchtbaren Worte gehört: es ist ein Rückfall. Zum zweiten Mal ist unsere ganze Welt zusammengefallen. Der Tumor hat 3 Stellen angegriffen: das Knochenmark, Rückenmark und die Lymphknoten… Nach 4 Chemotherapien folgte  leider keine Verbesserung. Der Tumor greift auch die Knochen an.

Die Ärzte der Klinik in Lublin, in der mein Sohn in Behandlung ist, haben heute gesagt, sie haben alles getan was in ihrer Macht ist… dass sie nicht in der Lage sind, mehr zu tun… Ich kann mich damit nicht abfinden und suche überall nach Hilfe… Ich möchte Michael in Ausländischen Kliniken (Köln, Heidelberg) untersuchen lassen. Um meinem Sohn das zu ermöglichen, brauchen wir eine große Menge Geld…


Wir sind arme Leute… Wir wohnen zu fünft mit unseren drei Kindern in einem kleinem, polnischen Städtchen Korolówka Osada. Wir haben nur ein Zimmer, Küche und ein Bad
Nur mein Mann arbeitet, und das nur gelegentlich im Bauwesen (den ganzen Winter hatte er keine Beschäftigung)…In unserer Gegend gibt es keine Unternehmen und so können wir weder Flugblätter verteilen noch um finanzielle Hilfe bitten.


Bitte ich flehe Euch an– hilft uns, bitte… Jeder Euro, jeder Cent ist für uns Gold wert. Ich weiß, dass Eure Herzen sensibel für Leid und Ungerechtigkeit sind… Ohne Eure Hilfe bekommen wir das nicht in den Griff… Ich bitte Euch, wie eine Mutter um die Gesundheit Ihres Kindes nur bitten kann… Lassen wir nicht zu, dass Geld über das Leben unseres Sohnes entscheidet… 

Wenn Ihr uns helfen möchtet, bitten wir Euch um die Einzahlung auf das Konto der Stiftung, die Michael betreut:



Bank: Bank Zachodni WBK

Kontonummer: 20 1090 2040 0000 0001 0887 3169 



Für Auslandszahlungen:

Fundacja z Uśmiechem
(Stiftung mit dem Lächeln)
ul. Paderewskiego 11/39
25-001 KIELCE
IBAN: PL 20 1090 2040 0000 0001 0887 3169

SWIFT - BIC: WBKPPLPP

Verwendungszweck:  DLA MICHAŁKA


Ich danke Euch vom ganzen Herzen

Iwona Romaniuk