Michal Romaniuk führt einen ungleichen Kampf mit einem Tumor. Die polnischen Ärzte haben leider die ihnen zugänglichen wie auch bekannten Therapiemethoden erschöpft. Die einzige Überlebenschance die der kleine Michal hat, ist die fortschrittliche Tumormedizin im Ausland. Daher setzt er jede Hoffnung in die deutschen Ärzte mit ihren Erfahrungen und Therapiemöglichkeiten.Sobald sich eine Klinik bereit erklärt den Tumor zu bekämpfen und somit Michal eine Chance auf ein gesundes Leben erlaubt, kommen auf die Familie unglaublich hohe Kosten. Um das Leben des eigenen Kindes zu retten, werden die Eltern eine riesige finanzielle Hilfe benötigen. Die Therapiekosten werden leider von keiner Krankenkasse getragen, nicht die der polnischen und natürlich auch nicht von den ausländischen.Wir bitten Euch vom ganzen Herzen, hilft uns um ein Leben zu kämpfen, um das Leben eines kleinen Jungen der dieses erst begonnen hat und es ohne unsere Hilfe verlieren wird!Bitte hilft uns sein Leben zu retten!!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 1. August 2011

Ihr Lieben,

Michals Mama schreibt:

„Wir fahren nach Polen zurück wo die Behandlung nach Professors Bertholds Schema, das in Köln angefangen wurde, fortgesetzt wird. Die Heimrückkehr soll Michal einen psychischen Komfort gewährleisten, weit von einer Klinik, nah der Familie und Orten die er liebt. Wenn sich sein Zustand nicht ändert, kommen wir zurück nach Köln für weitere Untersuchungen und Behandlung, die vom Professor Bertholdausgearbeitet wird. Wir danken Euch für die Hilfe, die Ihr Michal gibt. Gelder die jetzt gesammelt werden später gebraucht.“

Im letzten Post ist eine so heiße Diskussion entflammt, so dass ich mit Erklärungen eile. Gleichzeitig bedanke ich mich dafür, da es heißt, dass Michal uns allen sehr nahe ist und wir überall wo es nur Möglich ist nach Hilfe für ihn suche…

Heute um 15.40Uhr machten sich die Eltern zu einem Gespräch mit dem Professor auf. „Bewaffnet“ mit einem Notizblock in dem sie alles aufschreiben, was hier in den Kommentaren und E-Mails steht, um nichts zu vergessen und alles zu erfragen. Sie stellen Fragen über alle Behandlungsmöglichkeiten, leiten alle Klinikadressen an ihm weiter die Ihr angebt… Alles wird genau analysiert.

Der Professor nimmt persönlich den Kontakt mit den Ärzten der Klinik in Lublin, sobald alle Untersuchungen gemacht worden sind und dem Professor die Ergebnisse und Werte vorliegen. Morgen wird noch eine Knochenmarkpunktion gemacht. Die Untersuchung erfolgt unter Betäubung statt. Gemacht wird auch eine Blutuntersuchung (Tumormarker, Stand der Thrombozyten usw.)

Was Professor Berthold damit meinte in dem er sagt: den Kontakt mit Ärzten und Kliniken bis zum Minimum eingrenzen, heißt so viel dass er die Chemo ambulant bekommen soll und in die ganze Woche nicht im Krankenhaus bleiben muss. Selbstverständlich bleibt der Kontakt mit dem behandelnden Arzt, der ist unerlässlich, damit Michal so lange wie Möglich in so einem guten psychischen Zustand bleibt, es ist jetzt sehr wichtig, damit er so wenig wie Möglich Stress ausgesetzt wird, er soll mit Menschen zusammen sein die er am meisten auf der Welt liebt, er soll all das machen wovon er immer geträumt hat, er soll glücklich sein – so gut es nur geht…
Ihr wisst, dass die Psyche bei einer Tumortherapie eine große Bedeutung hat und so ist es auch in diesem Fall…

Am Mittwoch wollen Michals Eltern mit ihm nach Phantasialand fahren. Ich hoffe seine Blutwerte werden es erlauben. Es hätte Michal sehr gut getan und er hätte auch viel Spaß dabei.


Wir suchen keinen Fahrer mehr!!!
Herr Mirek, der sie nach Köln gefahren hat, holt sie am Donnerstag ab. Am Freitag sind sie wieder zu Hause. Herr Mirek, vom ganzen Herzen vielen Dank!!
Unaufhörlich werde ich mich bei allen die jetzt in irgendeiner Weise bei Michal, seinen Eltern und Geschwistern sind. Die Entscheidungen die im Moment von den Eltern getroffen werden, sind die schwersten Entscheidungen die Eltern jeweils treffen müssen… Jemand hat ihnen heute gesagt, dass die Entscheidung die sie getroffen haben, zeigt dass sie keine Egoisten sind, sie trafen für Michal die bestmögliche Entscheidung… Ich bedanke mich bei allen die im Gebet, Gedanken und einen guten Wort bei ihnen sind… Ihr seid sehr lieb…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen