Michal Romaniuk führt einen ungleichen Kampf mit einem Tumor. Die polnischen Ärzte haben leider die ihnen zugänglichen wie auch bekannten Therapiemethoden erschöpft. Die einzige Überlebenschance die der kleine Michal hat, ist die fortschrittliche Tumormedizin im Ausland. Daher setzt er jede Hoffnung in die deutschen Ärzte mit ihren Erfahrungen und Therapiemöglichkeiten.Sobald sich eine Klinik bereit erklärt den Tumor zu bekämpfen und somit Michal eine Chance auf ein gesundes Leben erlaubt, kommen auf die Familie unglaublich hohe Kosten. Um das Leben des eigenen Kindes zu retten, werden die Eltern eine riesige finanzielle Hilfe benötigen. Die Therapiekosten werden leider von keiner Krankenkasse getragen, nicht die der polnischen und natürlich auch nicht von den ausländischen.Wir bitten Euch vom ganzen Herzen, hilft uns um ein Leben zu kämpfen, um das Leben eines kleinen Jungen der dieses erst begonnen hat und es ohne unsere Hilfe verlieren wird!Bitte hilft uns sein Leben zu retten!!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 25. Juli 2011

Heute war ein sehr langes Gespräch mit dem Professor… Unter all den Patienten, die bei dem Professor derzeit in Behandlung sind, ist Michal im besten psychischen Zustand, ist am meisten lebhaft, fröhlich und ein zufriedener Patient. Leider sind seine Befunde schlecht… Obwohl die Indikatoren NSE und LDH (Tumormarker) nicht tragisch sind, Szintigraphie und Computertomografie trotzen nicht mit Optimismus :( Selbst für den Professor ist es verwunderlich, dass Michal trotz so schlechter Befunde in so einem guten Allgemeinzustand ist…

Vorgeschlagen wurde folgende Behandlung: für den Moment 5 Blöke Chemotherapie für die nächsten 5 Monate (jeden Monat 5 Tage) bis November. Der erste Blok fängt am Mittwoch an.Außerdem schlägt der Professor ein Maximum an guten und komfortablen Verhältnissen für Michal: null Stress, null Kliniken, den Kontakt zu Ärzten bis zum Minimum einschränken. Wichtig ist das „Teddy“ die Zeit so angenehm wie nur Möglich verbringt, an Orten die er liebt, das er macht was ihm am meisten Spaß bereitet, mit Menschen zusammen ist die er am meisten liebt, den Eltern, den Geschwistern… Daher schlägt er den Eltern vor die Zeit zu Hause zu verbringen und nicht in dem soweit gelegenen Köln…

Am 02 August findet die letzte für Michal geplante Untersuchung… Dann hat er den ersten Blok Chemotherapie hinter sich… Familie Romaniuk kehrt danach zurück nach Polen… Wie sieht es mit den nächsten Blöken aus? Der Professor möchte sich mit Lublin kontaktieren und das Behandlungsschema soll dahin geschickt werden – genaueres erfahren die Eltern am Mittwoch bei einem Gespräch mit dem Professor…

Sobald ich mehr Details erfahre, sag ich sofort Bescheid – ich hoffe, ich habe alles richtig wiedergegeben und alles seine Richtigkeit hat…

Der Professor meinte auch zu den Eltern, dass jeder Fall ist anders und nichts darf verallgemeinert werden, obwohl es manchmal den Eindruck macht, es gibt keine Chancen mehr für eine Genesung, reagiert jeder Körper anders, jeder Fall ist anders und an jeden muss man individuell herangehen…
Wir haben noch keinen Kostenvoranschlag für die Behandlung – möglicherweise erfahren wir Morgen welche Summe auf da Klinikkonto noch überwiesen werden muss… Ihr Lieben, wir bitten um Geldspenden, denn sollte nicht genügend Geld da sein, fängt die Behandlung nicht an… Wir bitten vom ganzen Herzen um Spenden für Michal, jeder Cent rettet sein Leben…
Wir wissen Michal ist ein sehr starker Krieger, er wird nicht so leicht kapitulieren… wir drücken ganz fest die Daumen und bitten Euch auch darum…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen